Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w009cc5b/components/com_sh404sef/shInit.php on line 37
Blumen - Sorten, Pflege und Kultivierung
Blumen - Sorten, Pflege und Kultivierung

Das Blumenbeet

Kapuzinerkresse, Wunderblume, Jungfer im Grünen und andere blühfreudige Blumensorten findet man in heimischen Gärten. Blumen gibt es viele und auch die Ansprüche sind so vielfältig, wie es Sorten davon gibt.

Von anspruchslos bis schwierig können die Anforderungen an Gartenboden, Düngemaßnahmen oder Lichtverhältnisse sein und nicht jede Pflanze eignet sich für jeden Garten. Doch hat man sich erst einmal in die Vielzahl der Blumensorten eingelesen, wird man für den eigenen Garten sicherlich schnell fündig.

In dieser Rubrik finden Sie eine Vielzahl an Blumen, Tipps zu unterschiedlichsten Blumensorten und Informationen über die richtige Pflege, Düngung und Standortansprüche der Pflanzen.

Mit ein wenig "Garten-Know How" ist es nicht schwer, Blumen im eigenen Garten erfolgreich zu kultivieren und sich an zahlreichen Blüten im Blumenbeet zu erfreuen.

Blumensorten im Überblick:

Beitragstitel
Bellis, Gänseblümchen
Blaue Blumen
Duft-Veilchen, Duftveilchen, Viola odorata
Jungfer im Grünen, Nigella damascena
Kapuzinerkresse (Tropaeolum majus)
Kugelprimel (Primula denticulata)
Lampionblume, Physalis alkekengi
Leberbalsam, Blaukappe, Achillea ageratum
Löwenmaul, Löwenmäulchen, Antirrhinum
Maiglöckchen, Convallaria Majalis
Riesen Sonnenblumen, American Giant, King Kong, Sky Scraper
Ringelblume (Calendula officinalis)
Sonnenblume, Sonnenblumen, Helianthus annuus
Stiefmütterchen, Viola
Studentenblumen, Tagetes

Unser Gartenshop - die neuesten Gartenprodukte auf Maroona.de

teekannevogelfutter.jpgsonnenuhr2.jpgweidenherz.jpgblumenkasten3.jpgkuerbisteckerhahn.jpgterracottakrone.jpgschildkroete.jpgschaleaphrodite3.jpgeule.jpggusseisengrill-valentio.jpgkerzenhaltersalamander3.jpgvogelhausrustikal.jpgvogeltraenkebellevue.jpgblumenampelrose.jpgschalevenezia4.jpgrosentasse.jpgeulekerze.jpg