Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w009cc5b/components/com_sh404sef/shInit.php on line 37
Herbstdeko aus dem Garten | Der Garten im Herbst

Herbstdeko aus dem Garten - günstig und wunderschön

Der Herbst ist eindeutig Bastelzeit. Wenn die Tage wieder kürzer werden und draußen der Herbststurm tobt lässt es sich gemütlich im warmen Haus basteln. Auch Kinder freuen sich, wenn einmal ein Basteltag eingelegt wird.

Werden zum Basteln noch Sachen verwendet, die vorher in der Natur beziehungsweise im eigenen Garten gesammelt werden können, macht es den Kleinen noch mehr Spaß. Oftmals reichen einfache Utensilien aus, um wunderschöne Kunstwerke herzustellen. Aber es kann auch exklusive Herbstdeko aus dem Garten gebastelt werden, die später aussieht, als wäre sie gekauft worden.

Herbstdeko aus dem Garten mit Kindern basteln

Kinder basteln für ihr Leben gern. Kleben, schneiden und vorher noch die Materialien selbst sammeln, damit können die Kleinen begeistert werden. Der Vorteil daran ist, dass sie sich kreativ betätigen und vorher noch Bewegung an der frischen Luft ansteht. Herbstdeko die von Kindern selbst gebastelt wurde, sieht nicht nur im Kinderzimmer schön aus, sondern kann die ganze Wohnung schmücken.

Es muss nicht immer ein Spaziergang vor einem Bastelnachmittag unternommen werden. Meist bietet der heimische Garten genügend Material, um eine wunderbare Herbstdeko zu basteln. Allerdings darf die Kreativität dabei nicht fehlen. So werden aus Eicheln und Kastanien lustige Tierchen, die von Zahnstochern zusammengehalten sind. Blätter werden aufgeklebt und die schönsten Kreationen entstehen - von Alien bis hin zum tapsigen Bärchen.

Aber auch Girlanden können aus Blättern, Eicheln, Kastanien und vielerlei anderen Dingen, die sich finden, mit den Kindern aufgefädelt werden. Gerne werden auch die verschiedensten Blätter getrocknet um mit diesen dann lustige Klebebilder zu basteln. Werden im Sommer schon Blüten getrocknet können so wunderschöne Bilder entstehen, die durchaus an Weihnachten den Großeltern geschenkt werden können. Auch lassen sich aus Gräsern herrliche Bilder gestalten, die das ganze Jahr einen Platz in der Wohnung haben können.

Exklusive Herbstdeko aus dem Garten

Wer ein wenig Geschick mitbringt und sehr kreativ ist, kann aus den herbstlichen Beständen des Gartens eine exklusive Herbstdeko gestalten. Inspirationen finden sich viele, zum Beispiel ein zufälliges Zusammenspiel von Kastanien, Eicheln, Disteln und den Früchten der Lampionblume im Garten. Aber auch bei Dekoration, die in Geschäften angeboten wird, ist es möglich, Inspirationen zu bekommen. 


Suchbegriffe
dekoideen, herbstdeko, herbstschmuck, kastanien

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unser Gartenshop - die neuesten Gartenprodukte auf Maroona.de

teekannevogelfutter.jpgvogelhausrustikal.jpgkuerbisteckerhahn.jpgterracottakrone.jpgblumenampelrose.jpgschalevenezia4.jpgkerzenhaltersalamander3.jpgeulekerze.jpgblumenkasten3.jpgschaleaphrodite3.jpgsonnenuhr2.jpgvogeltraenkebellevue.jpgschildkroete.jpggusseisengrill-valentio.jpgeule.jpgweidenherz.jpgrosentasse.jpg