Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w009cc5b/components/com_sh404sef/shInit.php on line 37
Herbstliche Dekoration | Der Garten im Herbst

Herbstliche Dekoration

Herbstliche Basteleien - beliebt bei Groß und Klein

Keine andere Jahreszeit bietet so eine Fülle an Bastelmaterial wie der Herbst. Überall in der Natur finden sich Früchte, Blätter, Zweige und vieles mehr, das sich zum Basteln verwenden lässt. So wird der Sonntagspaziergang schnell zum Sammelspaziergang für herbstliche Basteleien. Vor allem Kinder sind Feuer und Flamme, wenn sie ihre Materialien zum Basteln selbst sammeln können.

Einen positiven Nebeneffekt hat die herbstliche Bastelei auch noch - die Kinder sind an der frischen Luft und haben Bewegung. Aber auch die Großen nutzen die Chance der dritten Jahreszeit, um schöne Dekorationen zu basteln. Kürzere und trübe Tage, an denen vor den Fenstern der Herbstwind tost, laden regelrecht dazu ein.

Herbstliche Basteleien mit Zahnstocher und Nadel und Faden

Die Natur bietet im Herbst so viel Bastelmaterial wie sonst in keiner Jahreszeit. Allein aus Kastanien, Eicheln, Bucheckern, Hagebutten und den Blättern der verschiedenen Bäume und Sträucher lassen sich mit einfachen Mitteln wunderschöne Dekorationen basteln.

Schwuppdiwupp verwandelt sich eine große Kastanie mit Hilfe von ein paar Zahnstochern in einen Igel. Ein paar Zahnstocher als Verbindung und schon entstehen putzige Tierchen aus Eicheln und Kastanien.

Verschiedene Blätter in Verbindung mit Eicheln, Bucheckern, Hagebutten und Kastanien sind die Grundlage für herbstliche Girlanden. Zur Fertigung werden nur Nadel und Faden benötigt. Aber auch mit einer Heißklebepistole können aus diesem Bastelmaterial wunderschöne Dinge gebastelt werden.

Dekoration von Tisch und Fenster

Herbstliche Basteleien können nicht nur Kinder begeistern und deren Zimmer schmücken. Girlanden aus den Materialien der Natur können auch Fenster und Regale in der Wohnung schön herausputzen. Liebevoll arrangierte Lampionfrüchte, Disteln, Eicheln und anders wirken besonders hübsch in einer Schale oder als Tischdekoration.

Aber auch Kränze aus Weidenzweigen, die mit herbstlichen Blättern und Früchten der Bäume und Sträucher versehen sind, wirken wunderschön an Türen. Die Vielfalt der Dekorationsmöglichkeiten ist unerschöpflich und neue Kreationen werden Tag für Tag geschaffen. So können zum Beispiel schon für die Großeltern Weihnachtsgeschenke gebastelt werden oder aber  hübsche Anhänger für die Adventszeit können aus den gesammelten Werken des Gartens entstehen. 

Wer kreativ ist, hat unwahrscheinlich viele Möglichkeiten seine Wohnung mit herbstlichen Basteleien zu verschönern. 


Suchbegriffe
bastelei, basteln herbstlich, herbstdeko, herbstdekorationen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unser Gartenshop - die neuesten Gartenprodukte auf Maroona.de

schalevenezia4.jpgeule.jpgeulekerze.jpgschildkroete.jpgvogeltraenkebellevue.jpgweidenherz.jpgblumenampelrose.jpgschaleaphrodite3.jpgvogelhausrustikal.jpgblumenkasten3.jpgteekannevogelfutter.jpgsonnenuhr2.jpgkerzenhaltersalamander3.jpggusseisengrill-valentio.jpgrosentasse.jpgterracottakrone.jpgkuerbisteckerhahn.jpg