Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w009cc5b/components/com_sh404sef/shInit.php on line 37
Wintergartenmöbel | Garten aktuell - die neuesten Gartenthemen

Was ist eigentlich ein Wintergarten?

Möbel für den WintergartenUrsprünglich kommt der Wintergarten, so wie man ihn heute kennt, aus England, wo sich zu dieser Zeit (ca. 18. Jahrhundert) nur die Reichen und Privilegierten solch einen Anbau, der größtenteils aus Glas bestand, leisten konnten.

Diente in der Antike der Vorläufer noch als Pflanzhaus zur Kultivierung von Pflanzen und Früchten, veränderte der Wintergarten besonders in den letzten Jahrzehnten nicht nur sein Aussehen, sondern auch seine Funktion vom reinen Pflanzenhaus hin zum Wohnwintergarten.

Kaltwintergarten und Wohnwintergarten

Es gibt zwei Arten von Wintergärten, den Kaltwintergarten und den Wohnwintergarten.Dient der kalte Wintergarten im Wesentlichen Pflanzen als Unterbringungsmöglichkeit in der kalten Jahreszeit und zum Wind- und Regenschutz, wird der warme Wintergarten oder Wohnwintergarten ganzjährig, als Erweiterung des Wohnraums genutzt.

Für einen Kaltwintergarten sind Elemente mit einer Einfachverglasung ausreichend, um bei Sonnenschein ein Gewächshausklima zu erzeugen, die frostharten Gewächsen für die Überwinterung genügt. Für den Bau eines Wohnwintergartens dagegen werden hochwertiges Wärmeschutzglas sowie Holzaluminium oder Aluminiumprofile verwendet.

Die Inneneinrichtung des Wohnwintergartens

Egal, ob Sie sich die Wohnfläche eines Wohnwintergartens als Leseecke, Esszimmer oder persönlichen Erholungsraum gestalten, die Inneneinrichtung sollte sich dem Stil und dem Design des Wintergartens anpassen. Denn Möbel zum Wohlfühlen werten den Raum nicht nur optisch auf, sondern gestalten den Aufenthalt darin wohnlicher.

Speziell Wintergartenmöbel aus Holz laden zum Ausspannen und Erholen ein. Zeit und Raum, welche zum Relaxen genutzt werden können, sind besonders in unserer schnelllebigen Zeit, in der die Anforderung im Berufsleben und die emotionale Belastung sehr hoch sind, wertvoller denn je. Daher sollten die Orte der Erholung so angenehm als möglich gestaltet werden.

Wintergartenmöbel aus Rattan

Rattan ist ein beliebtes Naturprodukt bei der Herstellung von Gartenmöbeln. Das geeignetste Material, um einen Wintergarten in eine Wohlfühloase zu verwandeln.
Aus Rattan bestehende Wintergartenmöbel sind leicht und dennoch stark belastbar und werden allen Wohnanforderungen gerecht.

Gerade klassische Rattanmöbel sind allgemein beliebt und lassen bei der Gestaltung eines Raums keine Wünsche offen. Aber auch moderne Rattanmöbel gibt es als elegante Sitzgruppe ebenso wie als außergewöhnliche Relaxcouch. Gepaart mit tollen Kissen oder Polstern kann jeder ein Wohlfühlgefühl in sein eigenes Heim zaubern. Eine große Auswahl an Wintergartenmöbeln verschiedenster Ausführung bietet u.a. https://www.krines-home.de/ .

Moderne Rattanmöbel

Die Stilrichtungen bei Rattanmöbel sind sehr unterschiedlich. Es gibt sie von dezenten Ausführungen bis hin zu ausschweifenden Varianten. Moderne Rattanmöbel sind in den unterschiedlichsten Farbvarianten erhältlich. Deshalb gibt es bei der Wahl der Farbe und der Dekoration einige wichtige Faktoren zu beachten. Sehr beliebt sind Braun- und Honigtöne.

Tipp: Aber auch in Weiß wirkt Rattan elegant und gerade kleinere Räume erscheinen großzügig und hell dadurch. Ebenso eine Verbesserung in Richtung gemütliches Zuhause, kann durch das Anbringen einer ansprechenden Beleuchtung erreicht werden. Vielleicht möchten Sie jetzt Ihren Wintergarten neu arrangieren und ihn mit einer Sitzgruppe aus Rattan in zeitloser Eleganz erstrahlen lassen?

Fotoquelle: Wintergartenmöbel/HellerJoachim @ shutterstock.com


Suchbegriffe
einrichtung, kaltwintergarten, wintergarten, wintergärten, wohnwintergarten

Kommentare  

 
0 #1 Nils 2016-04-27 14:08
Meine Frau liegt mir auch schon so lange mit einem Wintergarten in den Ohren, bis sie mich jetzt im Frühjahr auch wirklich überzeugt hat und wir gerade am Bauen sind. LG Nils
Zitieren
 
 
0 #2 Barbara 2016-10-04 22:01
Nerve meinen Mann auch schon seit einer halben Ewigkeit mit dem Wintergarten, leider macht er keinen Anschein das Projekt in die Hand zu nehmen.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unser Gartenshop - die neuesten Gartenprodukte auf Maroona.de

terracottakrone.jpgkuerbisteckerhahn.jpgrosentasse.jpgteekannevogelfutter.jpgvogelhausrustikal.jpgschildkroete.jpgeule.jpgeulekerze.jpgschalevenezia4.jpgblumenampelrose.jpgweidenherz.jpgschaleaphrodite3.jpgblumenkasten3.jpgsonnenuhr2.jpggusseisengrill-valentio.jpgvogeltraenkebellevue.jpgkerzenhaltersalamander3.jpg