Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w009cc5b/components/com_sh404sef/shInit.php on line 37
Wetterfeste Gartenmöbel | Gartenmöbel Garteneinrichtung

Wetterfeste Gartenmöbel

Schöne Gartenmöbel zu besitzen ist schon was Tolles, aber bei der Anschaffung sollte einiges beachtet werden, damit man nicht gleich eine Enttäuschung erlebt, wenn die Möbel dem ersten Regenschauer nicht standhalten.

Deshalb bietet der Handel wetterfeste Gartenmöbel an, hier sind die aus Kunststoff, die am weitesten verbreitetsten. Durch ihr pflegeleichtes "Handling" und ihre Langlebigkeit, sind sie bei vielen Gartenbesitzern geschätzt und werden Holzmöbeln bevorzugt. 

Gartenmöbel aus Kunststoff

Gartenmöbel aus Kunststoff, sieht man fast in jedem Garten, das liegt auch daran, dass sie extrem pflegeleicht sind, zudem gut zu transportieren, platzsparend in der Aufbewahrung und dazu noch recht günstig sind. Dass gute an den Möbeln ist, man kann sie Sommer wie Winter draußen stehen lassen, ohne etwas Besonderes beachten zu müssen, ein feuchter Lappen reicht, um sie zu säubern. Mittlerweile gibt es bei den Kunststoff Gartenmöbeln auch eine große Farbauswahl und verschiedene Designs.

Der neueste Trend in Sachen wetterfeste Gartenmöbel ist Kunststoff in der Kombination mit Rattan, welche dann im Design bedeutend eleganter und schicker wirken. Was sie aber auch besitzen, ist die Wetterbeständigkeit, daher auch eine Langlebigkeit und sie sind sehr leicht. Es gibt diese Kombinationen für Liegen, Stühle, Hollywoodschaukeln, Bänke und auch Gartentische. Oft haben Gartenmöbel aus dieser Materialkombination ein so edles Design, das sie selbst in den edelsten Wintergärten optisch sehr gut dazu passen. In der Pflege sind sie genauso wenig anspruchsvoll wie die aus reinem Kunststoff, der Unterschied liegt hier rein im Preis durch die hochwertigeren Materialien.

Es gibt sehr schöne Polster zu den Stücken, leider muss mann aber immer beachten, dass diese nicht immer unbedingt aus wetterbeständigem Material hergestellt sind. 

Alumöbel für den Garten

Alugartenmöbel besitzen die gleichen Eigenschaften, was die Wetterbeständigkeit betrifft. Sie sind aber von der Optik her, den anderen Gartenmöbeln überlegen, sie treffen den Kundengeschmack voll und ganz. Oft sind die Sitzflächen und Rückenlehen aus Holz hergestellt, was aber in der Beständigkeit keinen Unterschied macht.

Die Holzelemente sind mit wetterbeständigem Lack eingelassen, der nur von Zeit zu Zeit erneuert werden muss, um die Haltbarkeit zu gewährleisten.


Suchbegriffe
alumöbel, garteneinrichtung, gartenmöbel, kunststoffmöbel, plastikmöbel, wetterfeste gartenmöbel

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unser Gartenshop - die neuesten Gartenprodukte auf Maroona.de

sonnenuhr2.jpgrosentasse.jpgvogeltraenkebellevue.jpgschalevenezia4.jpgteekannevogelfutter.jpgkerzenhaltersalamander3.jpgweidenherz.jpggusseisengrill-valentio.jpgvogelhausrustikal.jpgschildkroete.jpgschaleaphrodite3.jpgkuerbisteckerhahn.jpgeule.jpgblumenkasten3.jpgterracottakrone.jpgeulekerze.jpgblumenampelrose.jpg