Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w009cc5b/components/com_sh404sef/shInit.php on line 37
Naturstein im Garten | Gestaltungsideen und Dekoration für den Garten

Naturstein im Garten

Einen Garten rund um das Haus anzulegen, ist nicht immer ganz so einfach, denn allein schon das, wie und was, ist, oftmals schon sehr zeitraubend. Was aber immer wunderschön aussieht und eigentlich überall passt, ist Naturstein. Mit Naturstein kann man den Garten, vielseitig gestalten, mann kann ihn als Bodenbelag oder als Mauer einsetzten, der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Durch die hohe Anzahl an verschiedenen Steinen lässt er bei der individuellen Gestaltung keine Wünsche offen. Die Vorteile des Natursteins im Garten liegen klar auf der Hand, er kann sich in jede Landschaft einpassen, Naturstein kann für alles und universell eingesetzt werden, Steine lassen sich gut an der Oberfläche bearbeiten und verändern.

Naturstein in allen Varianten

Granit z. B. sind das Parade Beispiel für die Haltbarkeit der Natursteine, schon vor mehr als 2000 Jahren wurden Straßen mit Granit gepflastert und diese sind heute noch zu Teil erhalten. Durch seine vielseitige Einsetzbarkeit ist er aus dem modernen Gartenbau gar nicht mehr wegzudenken. Naturstein kann rustikal, edel oder auch naturnah wirken, selbst Skulpturen und Deko-Artikel für den Garten werden aus Naturstein gefertigt.

Naturstein kann in allen Varianten erworben werden, von Natur aus ist der Stein unpoliert, die Oberfläche kann aber ohne Schaden zu erleiden, geschliffen, gebrochen, sandgestrahlt, geflammt oder auch gesägt werden. Jedoch sollte man die geschliffenen Steine mit bedacht verarbeiten, denn sie können durch Wassereinwirkung ziemlich glatt werden.

Naturstein bietet mehr Freizeit

Schaut man in neu angelegte Wohngebiete, entdeckt man kaum noch den typischen Garten, in dem Gemüsebeete angelegt sind, denn in unserer heutigen Gesellschaft, bleibt nicht mehr viel Freizeit übrig. Gartenanlagen bestehen immer mehr aus Kies- oder Splitterbeete, denn das bedeutet weniger Zeitaufwand bei der Pflege, einmal angelegt, hält ein Leben lang.

Man kann seine Freizeit mehr genießen und die Tage am aus Naturstein angelegten Gartenteich oder auf der gemütlichen Gartenbank, die mit Kies eingefasst ist, verbringen. Beliebte Materialien, die im Natursteinbereich erhältlich sind, sind Zierkies, Ziersplitt, oder Findlinge, eines haben alle gemeinsam, es sieht einfach toll aus.


Suchbegriffe
bodenbelag, granit, mauer, naturstein, natursteine, natursteinmauer

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unser Gartenshop - die neuesten Gartenprodukte auf Maroona.de

blumenampelrose.jpgkerzenhaltersalamander3.jpgschalevenezia4.jpgeule.jpgsonnenuhr2.jpgvogelhausrustikal.jpgeulekerze.jpgterracottakrone.jpgblumenkasten3.jpggusseisengrill-valentio.jpgvogeltraenkebellevue.jpgweidenherz.jpgrosentasse.jpgschaleaphrodite3.jpgteekannevogelfutter.jpgschildkroete.jpgkuerbisteckerhahn.jpg