Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w009cc5b/components/com_sh404sef/shInit.php on line 37
Palmen
Palmen

Palmen - Exoten halten Einzug in europäische Gärten

PalmenPalmen - noch vor einigen Jahren war es ein besonderer Anblick, im hiesigen Hausgarten eine Palme stehen zu sehen. Inzwischen haben Palmen eine Viezahl an Liebhabern gefunden und schmücken längst nicht mehr nur botanische Gärten oder Fensterbänke.

Die umfangreiche Palmenvielfalt bietet inzwischen sogar weitgehend winterharte Palmen für den Hausgarten an. In jeglichen Größen und Formen sind einzelne Palmensorten sogar bis - 17 Grad Celius winterhart und strotzen kalten Temperaturen.

Aber auch als Kübelpflanzen haben sich die wärmeliebenden Pflanzen bewährt. Auf Balkonen und Terassen zaubern sie Urlaubsstimmung und setzen tropische Akzente zwischen Blumen und Stauden. Kombiniert mit anderen farbenfrohen und mediteranen Kübelpflanzen können sie ein "Hingucker" für Sitzecken und gemütliche Nischen im Garten sein.

Palmen, egal ob als winterharte Freilandpflanze oder im Kübel kultiviert, haben spezielle Ansprüche an Standort, Pflege und Überwinterung. Sicherlich ist es kein "Hexenwerk" die tropischen Palmen in unseren Regionen erfolgreich zu kultivieren, jedoch sollte man ein wenig "Palmen-Wissen" mitbringen.

Hier erfahren Sie mehr über Palmen, Sorten und deren Pflege und Kultivierung:

Beitragstitel
Gelbe und braune Blätter an Palmen
Hanfpalme, Hanfpalmen, Trachycarpus fortunei
Hawaii Palme, Brighamia insignis
Winterharte Palmen

Unser Gartenshop - die neuesten Gartenprodukte auf Maroona.de

sonnenuhr2.jpgvogelhausrustikal.jpgvogeltraenkebellevue.jpgteekannevogelfutter.jpgeule.jpgrosentasse.jpgkerzenhaltersalamander3.jpgeulekerze.jpgkuerbisteckerhahn.jpgschaleaphrodite3.jpgterracottakrone.jpgblumenkasten3.jpgschalevenezia4.jpgblumenampelrose.jpggusseisengrill-valentio.jpgschildkroete.jpgweidenherz.jpg