Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w009cc5b/components/com_sh404sef/shInit.php on line 37
Sonnenschutz durch einen Sonnenschirm schaffen | Sonnenschutz

Sonnenschutz durch einen Sonnenschirm schaffen

Sonnenschutz durch einen SonnenschirmFür die meisten Menschen ist immer noch der Sommer die schönste Jahreszeit. Sich an den warmen Sonnenstrahlen zu erfreuen, lässt immer wieder gute Laune hervorkommen. Nicht immer ist jedoch das Sonnenbad ohne Folgen und oft muss man sich auch vor der Sonne schützen. Dazu gibt es mehrere verschiedene Möglichkeiten.

Die richtige Wahl des geeigneten Sonnenschutzes

Wer sich für seinen Garten ein schattiges Plätzchen wünscht und einrichten möchte, der hat die Auswahl zwischen einer Menge geeigneter Mittel. So gibt es Sonnensegel, die allerdings nicht überall eingesetzt werden können. Eine weitere Möglichkeit besteht in der festen Bauweise eines entsprechenden Daches. So ist der Schattenplatz allerdings auch nur auf einen Punkt fixiert. Der wohl am häufigsten vorkommende Sonnenschutz ist der Sonnenschirm.

In den letzten Jahren ist hier insbesondere der Ampelschirm entsprechend in Erscheinung getreten. Dabei hat dieser besondere Sonnenschirm nichts mit einer Lichtzeichenanlage aus dem Straßenverkehr zu tun. Den Namen verdankt dieser Sonnenschirm einzig und allein seiner besonderen Form. Durch die spezielle Bauform kann dieser Schirm platzsparend aufgestellt werden und dennoch einen großen Bereich abschirmen. Solche Schirme haben mittlerweile eine stattliche Größe und bieten daher auch einen entsprechend großen Bereich, der mit Schatten versorgt werden kann.

Nicht nur die Größe des Sonnenschutzes ist entscheidend

Wie gefährlich die UV-Strahlen sind, hat die Menschheit in den letzten Jahren immer mehr bewusst wahrgenommen. Aus diesem Grund ist auch der Sonnenschutz bei den meisten Menschen sehr hoch im Kurs. Dazu wird auch schon lange nicht mehr nur Sonnenmilch oder Sonnenschutzcreme allein verwendet. Es ist immer wichtiger geworden, dass auch genügend Schatten vorhanden ist.

Mit einem Sonnenschirm, wie z. B. einem Ampelschirm, kann man sich einen schönen großen Schattenplatz einrichten. Dabei sollte man auch darauf achten, dass das Material nicht zu dünn und zu durchlässig ist. Der Sonnenschutz ist schließlich nur dann wirklich effektiv, wenn er nicht nur Schatten bietet, sondern auch noch die schädlichen UV-Strahlen abhalten kann. Die meisten Stoffe, die in guten Sonnenschirmen verwendet werden, sind obendrein auch noch imprägniert. Somit kann auch ein plötzlich aufkommender Schauer die gute Laune im sommerlichen Garten nicht trüben, da man unter dem Sonnenschirm auch ein wenig Schutz vor dem Regen erhält.

Allerdings bleibt es nur ein Sonnenschirm und länger andauerndem Regen kann er nicht standhalten. Wenn man allerdings die richtige Wahl getroffen hat, dann kann man den Sommer in seiner ganzen Pracht genießen. Dazu gehört auch ein ausreichender Schutz, denn ohne Sonnenschutz nimmt die eigene Gesundheit schnell einen erheblichen Schaden.


Suchbegriffe
ampelschirm, ampelschirme, garten, sonnenschirm, sonnenschirme, sonnenschutz, terrasse

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unser Gartenshop - die neuesten Gartenprodukte auf Maroona.de

weidenherz.jpgkuerbisteckerhahn.jpgblumenampelrose.jpgsonnenuhr2.jpgvogeltraenkebellevue.jpgblumenkasten3.jpgrosentasse.jpgvogelhausrustikal.jpgschaleaphrodite3.jpgschalevenezia4.jpgeulekerze.jpgschildkroete.jpgterracottakrone.jpggusseisengrill-valentio.jpgteekannevogelfutter.jpgkerzenhaltersalamander3.jpgeule.jpg