Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w009cc5b/components/com_sh404sef/shInit.php on line 37
Gartenzeitung.com | Page 10

Gartenzeitung.com

Weiden flechten - gar nicht so schwer!

WeidenkorbIn rund 4 Stunden kann ein rustikaler Korb aus Weiden einfach selbst geflochten werden. Um das Wissen hierfür zu erlangen, haben wir einen VHS Kurs zum Thema "Weiden flechten" besucht und in wenigen Stunden die Technik gezeigt bekommen.

Frische Weidenruten mit rund 2 Meter Länge, 8 Holzstäbe, Schwemmholz als Griff, Nägel zum Fixieren der Ränder und ein wenig Draht war das Werkzeug, das uns neben unserer Hände zur Verfügung stand.

Der Gemeine Ohrwurm

OhrwurmVon vielen Menschen wird der Ohrwurm verabscheut. Noch immer ruft ihr erscheinen im Haus und Garten, Angstgefühle hervor. Beharrlich hält sich noch immer das Märchen vom „Eindringen" ins menschliche Ohr, um sich dort einzunisten und durchs Trommelfell zu fressen, um letztendlich Eier ins Hirn abzulegen.

Natürlich handelt es sich hierbei um ein Märchen, denn der Gemeine Ohrwurm ist durchaus nützlich!

Weiße Erdbeeren - köstlicher Geschmack

Weisse Erdbeersamen in der SamentüteWenn Sie sich gerne von roten Erdbeeren verführen lassen, dann werden Sie erst Recht die kleinen, weißen Erdbeeren, so genannte Pineberries, lieben.

Wie der Name erkennen lässt, gibt er bereits Aufschluss über die Besonderheiten dieser vitaminreichen Frucht, welche eine Kombination aus Pineapple (Ananas) und Strawberry (Erdbeere) ist.

KräutertopfDer Kräuterkalender - Kräuterpflege im Jahresüberblick

Unterschiedliche Kräuter im KräutertopfKräuterbeete und Kräuterspiralen liegen im Trend, aber selbst auf der Fensterbank lassen sich gesunde und heilende Kräuter anbauen, sofern der Standort geeignet ist. Wer die Kräuter richtig hegt und pflegt, kann absolut frische Kräuter "vor Ort" ernten und bei Überschuss sogar einige Sorten für den späteren Gebrauch trocknen.

Regenwürmer im GartenbodenRegenwürmer - nützliche Helfer für den Gartenboden

Es gibt weltweit mehr als 3.000 verschiedene Regenwurmarten, davon sind 400 in Europa beheimatet. Wer reichlich Regenwürmer im Gartenboden beherbergt, schafft optimale Vorraussetzungen für alle Pflanzen. Eine 5 bis 7-fache Düngewirkung im Vergleich zum herkömmlichen Kompost ist gegeben, wenn die kleinen Tiere organisches Material umgegraben haben.

Unser Gartenshop - die neuesten Gartenprodukte auf Maroona.de

kuerbisteckerhahn.jpgkerzenhaltersalamander3.jpgblumenkasten3.jpgschalevenezia4.jpgvogeltraenkebellevue.jpgweidenherz.jpgschaleaphrodite3.jpgrosentasse.jpggusseisengrill-valentio.jpgblumenampelrose.jpgteekannevogelfutter.jpgterracottakrone.jpgeulekerze.jpgsonnenuhr2.jpgvogelhausrustikal.jpgschildkroete.jpgeule.jpg