Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w009cc5b/components/com_sh404sef/shInit.php on line 37
Gartenzeitung.com | Page 5

Gartenzeitung.com

Leckere Kürbisrezepte – Kürbis vegetarisch und CO

KürbisrezepteNussig, süßlich, mild oder gar bitter schmeckt das farbenfrohe Gemüse, das im Herbst dem Gärtner eine wahre Ernteschwemme beschert. Die Rede ist vom Kürbis – eine alt bekannte Gemüsesorte, die wieder zu neuem Ruhm gelangt ist.

Feinschmecker und Kürbisfans haben bereits seit einigen Jahren entdeckt, dass sich das gelbe Fruchtfleisch zu weit mehr eignet, als nur traditionell süß-sauer eingelegt zu werden.

Je nach Kürbissorte kann das Fleisch für Suppen, Aufläufe, zum Einlegen oder gar zum Rösten verwendet werden.

Wurmhumus - Das "Schwarze Gold" für Ihre Pflanzen

Wurmhumus In der Landwirtschaft und im Gartenbau ist die Kompostierung ein uraltes Verfahren zur organischen Düngung. Besonders nährstoffreich und wertvoll als Dünger ist Wurmkompost, der sogenannte Vermi-Kompost. (Latain: vermis = Wurm.)

Diesem Kompost wird eine hohe Bedeutung im Öko-Landbau beigemessen und er trägt erheblich zur Erhaltung und Verbesserung der Bodenstruktur bei.

Umweltschutz im eigenen Garten

Igel im GartenDer Lebensraum Garten befindet sich nie in einem perfekt natürlichen Gleichgewicht.

Am ehesten merkt man es daran, wenn man für mehrere Tagen in den Urlaub fährt, denn bereits in der kurzen Zeit beginnt die Natur, sich in Ihrem Garten neu zu organisieren. Aber man kann einen Garten durchaus zu einem ausgewogenen Lebensraum machen.

Rosendekor – wieder entdeckte Nostalgie in Haus und Garten

Rosentöpfe - blumentöpfe mit RosendekorDie ältere Generation unter uns wird beim Anblick von Rosenmustern bzw. Rosendekore noch zärtlich an die eigene Oma denken, deren liebevoll auf dem rustikalen Wohnzimmertisch ausgelegten und handgearbeiteten, gehäkelten Tischdeckchen, ein ebensolches Muster aufwies. Kissenhüllen, Blumentöpfe, Vasen, Kleiderstoffe, Porzellan, alles mit einem anmutigen Rosendekor verziert.

Heute ist es nun wieder absolut "trendy" Haus und Garten im Rosendekor zu schmücken. Jeder Trend kommt wieder - nun auch der Rosentrend!

Bodenprobe im GartenBodenstrukturen erkennen und verstehen - Teil 1

Die Weiterentwicklung eines Bodens ist nie abgeschlossen, denn je älter ein Boden ist, desto unterschiedlicher entsprechen sein Aussehen und die Beschaffenheit, dem des Ausgangsmaterials und unter dem Einfluss der Witterung und der Vegetation sowie biologischer Substanzen verwandelte er sich im Laufe der Zeit immer weiter.

Unser Gartenshop - die neuesten Gartenprodukte auf Maroona.de

sonnenuhr2.jpgschildkroete.jpgvogelhausrustikal.jpgvogeltraenkebellevue.jpggusseisengrill-valentio.jpgschalevenezia4.jpgrosentasse.jpgkuerbisteckerhahn.jpgblumenampelrose.jpgkerzenhaltersalamander3.jpgblumenkasten3.jpgeule.jpgweidenherz.jpgterracottakrone.jpgeulekerze.jpgschaleaphrodite3.jpgteekannevogelfutter.jpg